News aus der Welt des Datenschutzes

Aktuelles

Bundestag ändert Kriterium zur DSB-Benennung

Am 28.06.2019 hat sich der Bundestag für ein Gesetz mitsamt Beschlussempfehlung ausgesprochen, wo die DSB-Benennungsgrenze von 10 auf 20 Personen erhöht wird. Der Bundesrat muss dies noch bestätigen. In dem eigentlichen Anpassungsgesetz wurden 154 Gesetze auf über 450 Seiten auf die DS-GVO angepasst.

Der Ausschuss für Inneres und Heimat hat sämtliche Apelle der gesamten Fachwelt in den Wind geschlagen: Der Bundesdatenschutzbeauftragte und die Landesdatenschutzbeauftragten und die Berufsverbände und kürzlich auch der Bundesrat wiesen zurecht darauf hin, dass der betriebliche Datenschutzbeauftragte wichtig ist. Unternehmen sollen sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren!

Zertifizierung

logo dekra Fachkraft Datenschutz

Mitgliedschaft

logo bvd ev
logo bsb mit system

Kontakt

Data-Protection-Service I Externer Datenschutzbeauftragter

Harksheider Strasse 93b, 22399 Hamburg

Tel: 040-97 07 19 15
Fax: 040-97 07 19 15

Datenschutz

für Unternehmen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen
© 2020, Data Protection Service